Trauer-Rednerin Ursula C. James
Trauerrede, Grabrede und Sängerin für die letzte große Reise

Ihr müsst von einem geliebten Menschen Abschied nehmen? 
Plant ihr als Angehörige eine Trauerfeier und Beerdigung?  


Als freie Trauerrednerin und Bestattungsrednerin schreibe und halte ich persönliche und würdevolle Trauerfeiern im Raum Würzburg, Schweinfurt und Bad Kissingen. Allerdings ist es für mich kein Problem, meine Leistungen auch darüber hinaus anzubieten. Fragt euren Wohnort gerne einfach bei mir an.
Gerne untermale ich die Trauerfeier mit meinem Gesang, in Begleitung von meinem Pianisten oder Instrumentalversionen. 

Bei der gemeinsamen Vorbereitung der Abschiedsfeier, also im Gespräch, finden wir heraus, welche Wünsche und Vorstellungen ihr habt und wie ich diese umsetzen kann.  

Das Leben ist schön -

Sarah Conner 

Warum ich? 

Es ist mir besonders wichtig, dass sich meine individuelle Trauerrede am einzigartigen Leben des Verstorbenen orientiert. Während einer Trauerfeier soll und muss das Leben des Verstorbenen gewürdigt und gefeiert werden. Ganz klar! Wir feiern das Leben – mit all seinen schönen Fassetten und nehmen die Momente an, die von Schmerz, Krankheit und Trauer geprägt wurden. 

Ich selbst weiß leider zu gut, wie sich der Verlust eines geliebten Menschen anfühlt. Man fühlt sich hilflos, allein gelassen und stellt sich so viele Fragen, auf die es keine Antwort zu geben scheint. 

Mit meinem Einfühlungsvermögen und meiner Anteilnahme lerne ich euch und die Geschichte des Verstorbenen kennen, höre ganz genau zu und lese zwischen den Zeilen um anschließend eine authentische und würdige letzte Rede verfassen zu können. Ich gehe respektvoll und achtsam mit den Informationen und der Lebensgeschichte (ihrer eigenen und der des Verstorbenen) um. 

Wer sollte mich buchen?
 

Menschen, die eine eigene Form des Glaubens gefunden haben oder ganz weltlich denken.  
Menschen, die aus der Kirche ausgetreten sind oder aus anderen Gründen keine konfessionell gebundene Trauerfeier wünschen. Im Unterschied zu einem Geistlichen bin ich als freie Grabrednerin keinem kirchlichen Ritual verpflichtet und immer offen für alternative Ideen, Alternativen und Wegen. 
Meine Leistung wendet sich an alle, die einen nahe stehenden und geliebten Menschen verloren haben und den Dienst der Kirchen nicht in Anspruch nehmen wollen. Ich ermögliche euch durch meine Trauerrede, eine gelungene und würdevolle Abschiedsfeier, eine Zeremonie, die die Persönlichkeit des Verstorbenen widerspiegelt.
Gerne begleite ich euch dabei!

KUNDENSTIMME

Liebe Uschi,

ein Dankeschön reicht gar nicht aus und drückt nicht das aus, was du für uns und Mama gemacht hast. Du hast ihr die letzte Reise, ihre letzte Feier mit uns wunder wunder wunderschön gestaltet. Die Lieder haben 100% zu Mama gepasst aber deine Rede zu 1000%. Kein 
Mensch - nicht wir als Familie und auch keine Freunde hätten Mamas Persönlichkeit so gut wie du beschrieben. Meine größte Angst war es, dass die Beerdigung so trist wird und ich so sehr mit meiner Trauer zu kämpfen habe. Du hast den schönsten Abschied daraus gemacht. Ich habe gelacht und geweint. Ich hätte die Beerdigung sogar gerne als Film. Ich weiß, das ist krass, aber so schön war es. Papa und ich sind dir so unendlich dankbar.

Vielen lieben Dank 

N & T

Meine Leistungen im Überblick:  
• Persönliches Vorbereitungsgespräch mit Ihnen als Angehörige: 
Hier können wir ausführlich über das Leben des  Verstorbenen  

sprechen,  sowie über den Ablauf und die Inhalte der Trauerfeier. 

• Bilinguale Trauuerrede möglich (deutsch/englisch)
• Weitere Korrespondenz und Absprachen mit allen Beteiligten. 
• Vorbereitung der Traueransprache und des gesamten Ablaufs. 
• Durchführung und Moderation der Trauerfeier und Bestattung. 
• Musikalische Gestaltung mit Live-Gesang
• Trauerrede und Trauerfeier für alle Anlässe 
• Hochwertiges Equipment, Tontechnik 

FREIE REDNERIN, HOCHZEITSSÄNGERIN, HOCHZEITSPLANERIN

  • Facebook Basic Black
  • Black Instagram Icon
  • Black YouTube Icon
  • SoundCloud Basic Black

© 2016 by URSULA C. JAMES