FREIE TRAUREDNERIN, HOCHZEITSSÄNGERIN, HOCHZEITSPLANERIN

  • Facebook Basic Black
  • Black Instagram Icon
  • Black YouTube Icon
  • SoundCloud Basic Black

© 2016 by URSULA C. JAMES

Eine kirchliche Trauung kommt für euch nicht in Frage und „nur“ Standesamt ist euch nicht persönlich genug?
Dann ist eine freie Trauung genau das Richtige, um eure Liebe zueinander in einer emotionalen Zeremonie sichtbar werden zu lassen.
Der Gang zum Standesamt bleibt euch aber nicht erspart, wenn ihr vor dem Gesetz heiraten wollt. Jedoch schafft eine freie Trauung den Raum für ein einzigartiges Erlebnis, indem eure bisherige, gemeinsame Reise erzählt wird.

Und hier soll es vor allem um Eines gehen - um euch beide und eure Geschichte. Diese Geschichte will erzählt werden und soll Mittelpunkt der Zeremonie sein. Das Drumherum bestimmt ganz alleine ihr! Klar, ich gebe euch gerne Ratschläge und zeige euch Ideen der Umsetzung auf.

 

Bei mir gilt ganz klar: Heiratet so, wie ihr es euch wünscht. Geht nicht, gibt’s bei mir nicht! Egal ob klassisch/schick in einem Schloss, vor einer rustikalen Scheune, an eurem Lieblings-Urlaubsort, am Strand, im eigenen Garten oder am Ort eures ersten Treffens – ich bin dabei!
 

Ich lerne euch zunächst intensiv kennen, gehe individuell auf eure Vorstellungen ein, berate euch mit Herz, Humor und Persönlichkeit, damit es bei eurer Trauung auch um EUCH geht!

ZU BEGINN 
starten wir mit einem kostenlosen und unverbindlichem Vorgespräch bei dem ihr mich kennenlernen könnt. Aber auch mir ist es wichtig, dass wir auf der selben Wellenlänge sind. Bei einem Kaffee oder einem Glas Wein könnt ihr mir ganz viele Fragen stellen und bereits hier versuche ich euch als Menschen und als Paar wirklich kennenzulernen.

 

BEIM VORBEREITUNGSGESPRÄCH 
spreche ich mit euch intensiv über eure Vorstellungen, darüber wie ihr euch kennengelernt habt, gebe euch Inspirationen zu zeremoniellen Möglichkeiten und zur Detailplanung der Trauung. Gerne gebe ich euch Tipps zum Erstellen eures Eheversprechens mit an die Hand. Nach unserem Gespräch freue ich mich schon auf das Schreiben eurer individuellen Traurede.


 

DIE TRAUZEREMONIE 
ist der Hauptbestandteil eurer freien Trauung. Gemein- sam sprechen wir über mögliche Inhalte der Zeremonie und bereiten diese vor. Bei der Gestaltung eurer ganz individuellen Trauzeremonie möchte ich mit euch Hand in Hand arbeiten. Aber auch die Kommunikation mit euren Familien, Freunden und Mitgestaltern ist mir wichtig. Zusammen erstellen wir einen detaillierten Ablauf für euren großen Tag.


 

AN EUREM HOCHZEITSTAG 
reise ich mit meinem hochwertigen Equipment und eurer Traurede im Gepäck an und freue mich bereits jetzt auf euren großen Moment. Vor Ort aber auch bereits im Vorfeld der Trauung spreche ich mich mit euren Dienstleistern (Fotografen, Musikern, Dekorateuren) ab. Zum Schluss bleibt uns dann nur noch das Anstoßen auf eure gemeinsame Zukunft!